Melanie Brosowski Autorin

Diese Geschichte gewann den 1. Platz beim Kurzgeschichtenwettbewerb der sternenflotte e.V.


Ein leichter Wind kam auf. Die Kühle der Nacht kroch durch seine Kleidung und er wusste, in spätestens einer halben Stunde würde er vor Kälte zittern. Doch statt wieder rein zu gehen, in die behagliche Wärme seines Quartiers, streckte er die Hand gen Himmel aus. Fast hatte er das Gefühl, einen der besonders hell leuchtenden Sterne dort oben berühren zu können. Aber es war nur eine Illusion.

„Sie werden es nie verstehen“, sagte Gott und schüttelte seinen grauhaarigen Kopf. Dann lehnte er sich in seinem goldenen Thron zurück.
Der Tod grinste und lehnte seine Sense an eine Säule des himmlischen Tempels. „Wie sollten sie auch. Es sind nur Menschen!“
„Sprich nicht so über meine Kinder!“, donnerte Gott wütend, so dass die Sense klirrend zu Boden fiel.