Melanie Brosowski Autorin

Die Jecken sind los

Fasching bei den "Star Trek"-Fans in Hamburg

 

Auch dieses Jahr lud das Fantastik Dinner Hamburg wieder zum jährlichen Faschings-Treffen in die Gaststätte "Am Sportplatzring" nach Hamburg-Stellingen ein. Rund 35 Science-Fiction-Fans folgten dieser Einladung, viele von ihnen in lustigen, teils selbstgemachten Kostümen.

Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es auch flott mit dem Programm los. Zuerst konnten die Anwesenden Zeuge einer Beförderung werden. Zum 40.Geburtstag wurde Regina Lobert zum Leutnant ernannt. Ein Ständchen gab es dann noch von den Anwesenden.

Dann trug Melanie Brosowski mit zwei Karnevals-Gedichten zur Unterhaltung bei. Nach einer kurzen Pause ging es mit einigen heißen Informationen weiter. Die Veranstalter Klaus Wittmack und Bernd Timm präsentierten in ihrem Fantastik-Live-Magazin die kommenden Marvel-Comic-Verfilmungen, dann gab es ein "Alien-Ratespiel" und einen Beitrag zur heutigen Raumfahrt.

Nach einer Fotosession mit allen Kostümierten und besonders mit einem wahnsinnig genialen General-Grievous-Kostüm war der offizielle Teil beendet und die Tanzfläche freigegeben. Um etwa 23.30 Uhr flogen die Letzten mit ihren Raumschiffen nach Hause, um im März wieder dabei sein zu können.

Weiterführende Links